Branchenbuch Oldenburg

Vdl Weser-Ems  


Straße / Nr.: Accordinalstrasse 4
PLZ / Ort: 26129 OLDENBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0441/36165731
Fax: 0441/36105706
URL: https://www.vdl.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der VDL hat in Niedersachsen, wie andere Verbände auch zwei Landesverbände. Gegründet wurde der VDL als Organ der studierten Landwirte, die sich seinerzeit überwiegend in Kammer- und Staatsdiensten befanden.

So wie sich der gesamte regionale Agrarsektor mächtig verändert hat, hat sich auch der VDL Weser-Ems verändert. Heute verstehen wir uns als Berufsverband für sämtliche Agraringenieure. So vielfältig die Tätigkeiten dieser Berufsgruppe heute sind, so abwechslungsreich ist auch die Zusammensetzung unserer Mitglieder. Trotz der unterschiedlichen Aufgabengebiete, finden sich immer eine Vielzahl von Querschnittsthemen, die gemeinsam diskutiert werden können. Hier zeigt sich nun auch ein wesentliches Merkmal unseres Berufsverbandes, der bei den Veranstaltungen den Kontakt zwischen den Mitgliedern aus den diversen Tätigkeitsfeldern ermöglicht und als Berufsnetzwerk den Mitgliedern hochrangige Kontaktmöglichkeiten einräumt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Berufsverband, Agrar, Landespflege, Umwelt, Ernährung